Der erste Elternbrief im Schuljahr 2018/2019 steht jetzt zum Download bereit.

Liebe Eltern, liebe Schüler,

im vergangenen Schuljahr ist am GSG sehr vieles passiert, in AGs, Konzerten, Aufführungen, auf Wettbewerben, Fahrten und bei anderen außerunterrichtlichen Aktivitäten, oft in Kooperation mit unseren Partnern. Das Jahrbuch, an dem Dutzende Schüler und Lehrer gemeinsam gearbeitet haben, versucht einen Großteil dieser Angebote, die mit viel Leidenschaft durchgeführt werden und für die unsere Schule hohe Anerkennung erfährt, in kurzen, spannenden Texten und zahlreichen Bildern zu dokumentieren.

Auf diese Weise möchten wir einerseits die Leistungen der Schüler wertschätzen, andererseits aber auch Schülern wie Eltern einen Überblick über die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten geben, die sich am GSG bieten. Nicht zuletzt wird das Jahrbuch einmal eine wunderbare Erinnerung sein, die auch nach langer Zeit noch berührt. Jedenfalls gibt es eine Menge zu entdecken!

Bitte begleiten Sie das GSG mit dem Erwerb unseres Jahrbuchs, damit wir es auch in Zukunft anbieten können. Es erscheint noch vor den Herbstferien (erhältlich über die Klassen- & Stammkursleiter), hat einen Umfang von 148 Seiten (farbig, DinA4) und kostet lediglich 8€.

Anbei eine kleine Vorschau.

Ihre Jahrbuchredaktion,

Josephine Theis & Oliver Rebou

Schülerabo Nationaltheater

Das Mannheimer Nationaltheater bietet speziell für Schüler jede Saison das einmalig günstige Schülerabo extraKlasse an. Hierbei erhalten die Schüler die Möglichkeit, 8 Vorstellungen für nur 48 € zu besuchen. Alle weiteren Infos mit Anmeldebogen findet ihr hier.

   
© ALLROUNDER