Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe Interessierte,

wir sind die neue Schülervertretung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums für das Schuljahr 2019/2020 und möchten uns hier gerne vorstellen. Die SV setzt sich aus 13 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 6-12 zusammen und wird von den Verbindungslehrern Herr Kempter, Frau Lind, Frau Baustaedt und Frau Engel,  unterstützt.  

Unser Ziel ist es, auf die Wünsche und Verbesserungsvorschläge aller Schüler/innen einzugehen und diese in die Tat umzusetzen. Aus diesem Grund stehen wir in ständigem Kontakt zum Schulleiter, sowie zum Lehrerkollegium, um Anliegen und Wünsche der Schüler mit besprechen zu können. Das Konzept der “SV+” wird weiter bestehen. Das bedeutet, dass ihr bei bestimmten Projekten der SV mitwirken könnt.

Auch für dieses Schuljahr sind schon einige Projekte in Planung, so zum Beispiel das Unterstufenfußballturnier, das Mittelstufenbasketballturnier, das Oberstufenvolleyball-turnier, ein Winternachtsfest, sowie der Nikolausverkauf an Nikolaus. Auch liegt es uns am Herzen, die Kooperation mit Boys&Girls Fotografie weiterhin fortzuführen für Schülerausweise und umfangreiche Bildermappen. Als neues Projekt steht die Umgestaltung verschiedener Räume im Vordergrund. Beispielsweise möchten wir mehr Arbeitsplätze mit Internetzugang kreieren, um das Arbeiten in Freistunden effektiver zu machen.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik könnt ihr uns immer ansprechen, oder einen Zettel in unseren Briefkasten vor dem SV-Raum im Untergeschoss werfen. Wenn ihr mit uns persönlich sprechen wollt, findet ihr uns dort jeden Mittwoch in der 2.Pause. Außerdem könnt ihr uns jeder Zeit unter unserer E-Mail Adresse erreichen: 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auf ein ereignisreiches Jahr und gute Zusammenarbeit!

Euer SV-Team

 

Schülervertretung 2019/2020:

Schülersprecherin:

Luisa Klappenberger (12)

Stellv. Schülersprecherin:

Lara Thurau (12)

Schulausschuss:

Nora Kuzminskas (12)

Kassenwart:

Nicolai Brauner (12)

 

Nicolas Behrendt (12)

Pressewart /Schriftführer:

Leonie Hook (11)

Oberstufensprecher:

Nicolai Brauner (12)

 

Nora Kuzminskas(12)

 

Nicolas Behrendt (12)

Nilsu Algül (11)

Mittelstufensprecher:

Najila Spahic (8d)

 

Johannes Heitz (8c)

 

Pia Bäumler (8c)

 

Amelie Dehler (8b)

Unterstufensprecher:

Titus Vanececk (6d)

 

Elin Mischkowski (6d)

   
© ALLROUNDER