Methodentage  

Eine Übersicht über den Ablauf der Methodentage vom 16.10. - 18.10.2018 findet man hier.

   

Anleitung Lernplattform  

Ein Anleitung rund um die Lernplattform Lonet findet man hier.

   

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind Eure gewählten Verbindungslehrer für die kommenden 2 Schuljahre. Unsere Aufgabe als Verbindungslehrer besteht aus folgenden Aufgaben:

Wir sind Vermittler zwischen Schüler und Lehrer

Manchmal kann es zwischen Lehrer und Schüler zu einem Konflikt kommen, der trotz vieler Gespräche nicht zu lösen ist. Hier kann der Verbindungslehrer als neutrale Person zwischen beiden Seiten zu vermitteln versuchen und somit zu einer Lösung des Konfliktes beitragen.

Wir sind mögliche Ansprechpartner für andere Probleme

Natürlich kann es auch andere Problembereiche geben: z.B. Probleme in der Familie, Probleme mit Alkohol und Drogen, gesundheitliche Probleme und vieles mehr. Unter Verschwiegenheitspflicht sucht der Verbindungslehrer nach Lösungen oder bemüht sich um eine Person, die Euch professionelle Hilfe anbieten kann.

Wir sind Berater und Unterstützer der SV

Wir beteiligen uns an den Sitzungen und Veranstaltungen der SV, um die Schüler zu beraten und zu unterstützen.

Ihr könnt uns jederzeit ansprechen oder anschreiben, wenn ihr Sorgen und Probleme habt und Unterstützung bei der Bewältigung braucht, oder einfach mal einen Rat braucht. Wenn es uns möglich ist, helfen wir euch gern!

IMG 20180904 WA0001

von links nach rechts:

Herr Kempter, Frau Lind, Frau Baustaedt und Frau Engel

   
© ALLROUNDER